Mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge empfängt der TV Oppum am Sonntagmittag um 12:15 Uhr die DJK Unitas Haan.

 

Unsere Gäste haben bislang lediglich 5 Punkte sammeln können und hinken somit deutlich den eigenen Ansprüchen hinterher. Im Vorjahr verlor Haan die Meisterschaft erst auf der Ziellinie und zählte somit natürlich auch in diesem Jahr zu den Topfavoriten der Liga. Nach 6 Runden und bereits 3 Niederlagen ist der Abstand zu den vorderen Rängen für die "Gartenstädter" aber bereits erheblich. Zwei überzeugenden Siegen gegen Mönchengladbach und Neuss/Düsseldorf standen zwei ebenso deutliche Niederlagen gegen Mettmann und die Wölfe Nordrhein gegenüber, bevor zuletzt gegen Langenfeld2 der eigene Angriff mit nur 15 Treffern die bereits dritte Heimniederlage natürlich nicht verhindern konnte. Auswärts allerdings ist Hann bislang ungeschlagen. In den beiden direkten Duellen der Vorsaison waren wir zudem jeweils ohne Chance.

 

Das Momentum spricht allerdings für uns. Nach sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugendem Sieg gegen Langenfeld legten wir im Derby gegen Lobberich gleich den nächsten Sieg nach. Während hier spielerisch noch erheblich Luft nach oben war, überzeugte die Truppe von Trainer Ljubomir Cutura kämpferisch und mental auf ganzer Ebene. Mit dieser Einstellung werden wir auch gegen Haan eine scharfe Klinge schlagen. Die Trainingswoche konnte unser Trainer jedenfalls endlich einmal wieder mit voller Kapelle bestreiten, abgesehen natürlich von unseren Langzeitverletzten Carlo Zimmer und Mario Sobierajski. Auch Felix Sender steht wieder zur Verfügung. Seine weiten Anreisen aus dem Studienort Marburg taten den Oppumer Erfolgen in den letzten Wochen jedenfalls keinen Abbruch.

 

Den Krefelder Handballfreunden können wir einen Besuch der Halle an der Scharfstraße  also nur ans Herz legen. Sie dürfen in jedem Fall eine motivierte und engagierte Oppumer Mannschaft erwarten.

 

 

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung