Lobberich kommt mit dickem Punktepolster

Morgen Abend um 18:00 Uhr steht das nächste Derby auf dem Programm. Als Gast an der Scharfstraße begrüßen wir den TV Lobberich, der blendend in die neue Saison gestartet ist. Die Grenzländer haben bereits 4 Siege auf dem Konto und sich somit schon früh einen ordentlichen Puffer zu den Abstiegsrängen erarbeitet. Lobberich erzielte seine Erfolge dabei fast ausnahmslos gegen Mannschaften aus den Niederungen der Tabelle. Die junge Truppe von Spielertrainer Christopher Liedtke zeigte sich dabei sehr flexibel und nervenstark.

Keine leichte Aufgabe also für unseren TVO. Ljubomir Cutura konnte sich mit seinen Jungs vor den Herbstferien allerdings ebenfalls etwas vom Tabellenkeller absetzten. Gegen die Reserve der SG Langenfeld war der TVO stets die bessere Mannschaft, versäumte es aber sich rechtzeitig abzusetzen. In der Crunchtime legten unsere Jungs dann doch noch eine Schüppe drauf und landeten einen mit 27:22 am Ende noch deutlichen Erfolg. Der TVO zeigte sich bei der Gelegenheit vor allem in der Abwehr deutlich verbessert. Davon profitierte auch Matthias Hoffmann im Tor, der sich für die verbesserte Abstimmung mit seinen Vorderleuten mit einer starken Leistung bedankte. Für Matthias wird es ein besonderes Spiel, stand er doch noch im letzten Jahr für unsere Gäste zwischen den Pfosten. Er kennt die Stärken seiner ehemaligen Mitspieler natürlich bis ins Detail. Im Angriff überzeugte einmal mehr unser Shooter Fabian Bednarzik, in der Schlussphase übernahm dann vor allem Florian Krantzen und Tim Legermann Verantwortung.

Die beiden Duelle der Vorsaison waren jeweils hart umkämpft (27:27 und 24:23). Der TVO ging als knapper Gesamtsieger aus den Vergleichen hervor. Die Fans können sich also wieder auf ein spannendes Derby freuen. Die Mannschaft hofft morgen Abend wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans.  

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung