Wappen 

Oppumer Handballjugend wächst zusammen

Die DJK Germania Oppum und der TV Oppum bildeten zur Spielzeit 2016/2017 eine Jugendspielgemeinschaft

Gab es früher mal eine große Rivalität zwischen den Grün-Weißen und Blau-Roten Handballern aus Oppum, so sind sich beide Vereine schon lange näher gekommen. Bereits seit einiger Zeit wird darüber gesprochen, wie eine gemeinsame Zukunft für den Oppumer Handballsport aussehen könnte.

Nun gibt es einen ersten konkreten Schritt. Angesichts ausgedehnter Schulzeiten und geändertem Freizeitverhalten der Kinder und Jugendlichen kämpfen schon seit Jahren alle Sportvereine um den Nachwuchs. In Oppum war und ist das nicht anders. Der TV Oppum und die DJK Germania bündelten daher ab der Saison 2016/2017 ihren Spielbetrieb ab der B-Jugend abwärts in einer Jugendspielgemeinschaft, die unter dem Namen JSG DJK/TV Oppum im Handballkreis Krefeld/Grenzland an den Start gehen wird. Nur in der A-Jugend stellt der TV Oppum noch eine eigene Mannschaft.

Ab der Saison 2017/2018 sind jetzt alle Jugend Teams von der A bis zur F Jugend als JSG Oppum vertreten.

12 Teams werden zur neuen Saison am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, darunter auch erstmals eine Mädchen Mannschaft. Trainiert und betreut werden sollen sie jeweils von einem Vertreter beider Vereine. Mit diesem Konzept versprechen sich der TV Oppum und die DJK Germania, den Handballstandort in Oppum für die Zukunft zu stärken.

 

 

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
c/o Edelbert Brüser
Glockenspitz 443
47809 Krefeld

Fax:032226803712

Mobil:0177/3470546

Partner

Follow us

Anmeldung