Hallo liebe Handballfreunde,

nach dem ernüchternden Saisonstart in Homberg konnten wir auch am vergangenen Samstag bei der Heimspielpremiere gegen die Gäste aus Haan keine Punkte ergattern und mussten uns mit 30:31 quasi in letzter Sekunde dem Favoriten geschlagen geben.

Dabei konnten wir über weite Strecken des Spiels zwar unsere Stärken in der Defensive ausspielen und bis Mitte der zweiten Halbzeit einen knappen Vorsprung (18:15) verwalten. Hier machte sich allerdings nun die fehlende Erfahrung bemerkbar.

Unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheiten beim Torabschluss luden unseren Gegner zu einfachen Toren und damit verbunden dem Führungswechsel ein. Auch ein letztes Aufbäumen mit dem Ausgleichstreffer in der Schlussminute reichte nicht zu einem Punktgewinn. Rückraumshooter Phillippe D’Avoine sorgte schließlich mit seinem 11. Treffer für den glücklichen Endstand zu Gunsten des TV Haan.

Umso wichtiger ist es nun heute beim zweiten Heimspiel in Folge gegen unseren heutigen Gegner aus Wuppertal etwas zählbares in der heimischen Scharfstraße zu behalten, um nicht frühzeitig den Anschluss ans Mittelfeld aus den Augen zu verlieren.

Trainer Ljubomir Cutura kann dabei beim Kader aus den Vollen schöpfen und die komplette Mannstärke aufbieten. Auch Kreisläufer und Neuzugang Pascal Wolfhagen wird probieren den beim Saisonauftakt in Homberg erlittenen Bänderriss im rechten Sprunggelenk „rauszulaufen“ und für Unterstützung am Kreis zu sorgen.

Auf die gleiche Unterstützung setzen wir natürlich auch von den Zuschauerrängen.

Besonders begrüßen möchten wir an dieser Stelle die erste Mannschaft unseres Kooperationsvereins DJK Oppum, die heute den Heimspieltag in der Scharfstraße eröffnet, gefolgt von unserer 2. Herren um Trainer Falk Schwarz, die ebenfalls mit 0:4 Punkten in die Saison gestartet sind und mit dem TV Anrath ebenfalls einen ernst zu nehmenden Gegner vor der Brust haben.

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 23.10.2021 06:24:03

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 23.10.2021 06:24:03

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

SWK STADTWERKE KREFELD AG

Follow us

Anmeldung