Am Samstag Vormittag trafen wir auswärts auf die F-Mädchen des ASV Süchteln. Zum Glück waren bis auf Finja alle unsere Kinder dabei und fit, denn wir wussten nicht so richtig, was uns erwarten würde.

Unser Gegner, nur einen Tabellenplatz unter uns, stellte sich als gut strukturiert und durchaus stark heraus. Aber unsere Mädchen waren alle wach und konzentriert und hielten toll dagegen.

In der ersten Halbzeit erspielte sich unser Angriff mit Emily, Celina und Annika eine Torchance nach der anderen und Emily konnte 5 Tore und Celina 1 Tor erzielen.

Die drei Angreifer, später auch mit Jo und Lya, hatten ein gutes Zusammenspiel und erkämpften sich immer wieder den Ball unserer ebenfalls ballsicheren Gegner.

Insbesondere Celina fischte sich den Ball immer wieder aus unmöglich erscheinenenden Situationen heraus. Und auch Annika, die gerade erst die erste Saison auf dem Spielfeld steht, erwies einen tollen Blick für das Spiel.

Unsere Abwehr mit Moksha, Meliz und Sophie machte zwar einen guten Job, aber es gab dennoch einige sehr gute Chancen für die Süchtelner Mädchen mit wirklich guten Würfen. Aber zum Glück wuchs unsere Hanna im Tor über sich hinaus und hielt schier unmögliche Bälle.

Und so gingen wir zur Halbzeit mit einem deutlichen Vorsprung von 6:1 vom Platz.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir die Torhüterin, Jo ging ins Tor.

Und auch auf dem Feld zeigte Hanna ihr Können. Zusammen mit Emily und Celina wurde der Ball nach vorne getrieben und Hanna erzielte drei Tore hintereinander. Später machten auch Celina und Moksha noch weitere Tore.

Aber es wurden auch ein paar Chancen liegen gelassen, u.a. durch die tolle Leistung der Süchtelner Keeperin.

Insgesamt war es ein schönes und faires Spiel, alle spielten hervorragend zusammen. Man sieht, wie sich auch unsere „Kleinen“ immer mehr steigern und aktiv am Zusammenspiel teilhaben. Besonders Meliz hat einen großartigen Entwicklungsprung gemacht und viele Torchancen herausgespielt.

Am Ende gingen wir mit einem deutlichen Sieg von 12:4 in die Kabine, weiter so, Mädels!

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 10.12.2019 20:42:41

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 10.12.2019 20:42:42

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung