Am Samstag trafen wir in unserer Heimhalle auf die F-Mädchen des TV Lobberich.

Im 3:3-Spiel der ersten Halbzeit bewegten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe.

Unser Angriff mit Emily, Celina und Moksha spielte sich gute Torchancen heraus, wurde aber auch oftmals gut gedeckt oder scheiterte an der guten Leistung der Lobbericher Torhüterin.

Dennoch wurden sie belohnt, alle drei machten ihre Tore.

Unsere Abwehr funktionierte zu Beginn noch nicht ganz optimal. Besonders zwei Mädchen unserer Gegner waren sehr schnell, darauf mussten man sich erst einmal einstellen. Zum Glück reagierte unsere Hanna im Tor ebenfalls sehr schnell und konnte so einige Gegentore verhindern.

Außerdem stellten wir die Abwehr etwas um und so gingen wir mit einem knappen Vorsprung in die Pause. (6:5) Die zweite Halbzeit begann etwas schleppend, die Mädchen rannten nicht schnell genug zurück in die Abwehr und auch das Pass-Spiel funktionierte nicht richtig.

Die ersten 6 Minuten fiel kein Tor, unter anderem auch, weil unsere Torhüterin Jo gut reagierte.

Dann wurde ein Schalter umgelegt, alle liefen zurück, erkämpften sich den Ball. Moksha und Hanna trieben den Ball sicher nach vorne, Celina und Emily waren außerdem anspielbar, aber auch unsere „Kleinen“, Jasmin, Meliz, Ranim, Sophie, Annika und Lya, waren konzentriert bei der Sache. Man merkt, wie sie sich von Spiel zu Spiel verbessern und ihre Leistung steigern. Die Mädels hatten ein tolles Zusammenspiel und nutzten die Lücken. Dann kam auch der Torerfolg, zunächst zweimal durch Hanna, was die Motivation steigen ließ. Emily, Celina und Moksha zogen nach. Aber das Schönste daran war, es gab keine Alleingänge, die Mädchen agierten als „Mannschaft“!

Und so gingen wir am Ende mit einem deutlichen Sieg (14:8) in die Kabine.

Klasse Mädels, weiter so!

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 23.11.2019 00:47:26

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 23.11.2019 00:47:26

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung