Unser zweites Saison-Spiel führte uns am letzten Samstag nach Meerbusch Lank.

Da die Lanker Mannschaft fast ausschließlich aus Mädchen des älteren Jahrgangs besteht, erwarteten wir abermals einen starken Gegner. Dies bestätigte sich auch schnell, sie spielten sichere Pässe und kamen so rasch zum Torerfolg.

Aber unsere Mädchen hielten wirklich gut dagegen.

In der ersten Halbzeit erkämpfte sich unser Angriff mit Finja, Emily und Moksha viele Bälle. Sie hatten viele Torchancen, scheiterten aber oftmals an der wirklich herausragenden Leistung der Lanker Torhüterin.

Auch unsere Mädchen in der Abwehr machten ihre Sache super! Obwohl sie allein körperlich deutlich unterlegen waren, hatten sie keinerlei Berührungsängste und holten sich immer wieder den Ball zurück. Dennoch kamen die Lanker sehr oft zum Torwurf, wovon sich unsere Jo zu keiner Zeit entmutigen ließ und den ein oder anderen Torerfolg verhinderte.

Zur Halbzeit gab es einen 4 Tore Vorsprung für Lank, aber wir waren dennoch mit der Leistung unserer Mädchen sehr zufrieden.

Jetzt hieß es „nicht aufgeben und dran bleiben“ und das gelang unseren „Kleinen“ auch meistens. Das ein oder andere Mal waren sie etwas unzufrieden, insbesondere weil die Lanker Mädchen manchmal etwas ruppiger waren als wir es kennen. Aber auch damit müssen wir lernen umzugehen und im Großen und Ganzen klappte es schon sehr gut! Unsere Mädchen erkämpften sich immer wieder den Ball, teilweise gekrönt vom Torerfolg durch Finja und Emily, und das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für die Lanker Mannschaft. (13:6)

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 09.12.2019 15:08:57

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 09.12.2019 15:08:57

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung