Heimspielknaller zum Rückrundenstart

 

Nach über einem Monat Pause beginnt am Sonntag für unsere Erste die Rückrunde.

Die Aufgabe könnte dabei kaum anspruchsvoller sein, stellt sich doch mit der DJK Unitas Haan der Klassenprimus an der Scharfstraße vor. Haan schenkte uns zu Saisonbeginn voll ein und schickte uns nach sehr einseitigem Spielverlauf mit 35:22 nach Hause.

 

Seit dieser "Belehrung" hat unser Team allerdings die gewünschte Entwicklung genommen und schloss die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto auf Platz 7 ab. Die Jungs zeigten sich dabei auch von personellen Engpässen unbeeindruckt.

 

Gegen die Unitas ist allerdings ein absoluter Sahnetag von Nöten. Die Gartenstädter zeigten sich bislang als die kompletteste Mannschaft der Liga, belegen sie doch mit 392 Toren Rang 2 der Offensive und stellen mit lediglich 318 Gegentoren die stärkste Abwehr.

 

Unser Team wird also an allen Fronten gefordert sein, muss dabei aber weiterhin mit Matthias Opper, Laurenz Ditz und Felix Sender auf einige Verletzte verzichten. Trainer Ljubomir Cutura ist dennoch zuversichtlich, dass die einsatzfähigen Spieler eine scharfe Klinge schlagen werden. Ein Schlüssel zum Erfolg kann die wiedergewonnene Stärke in der Defensive sein. Hier gilt es, die Haaner mit offensiver Ausrichtung am geordneten Spielaufbau zu hindern. Im Angriff wird vieles davon abhängen, passende Lösungen gegen die hochgewachsene 6:0 Abwehr unserer Gäste zu finden. Auch dabei haben unsere Jungs in den letzten Spielen deutliche Fortschritte erkennen lassen. Letztlich kann auch die zurückgewonnene Heimstärke den Ausschlag geben. Unsere Mannschaft ist daheim inzwischen seit fast 3 Monaten ungeschlagen.

 

Spielbeginn ist am Sonntag zu ungewohnter  Stunde  um 12:30 Uhr in der Scharfstraße. Wir freuen uns, dass es wieder los geht, hoffen auf regen Besuch, die gewohnt lautstarke Unterstützung unserer Fans, wünschen unseren Gästen eine reibungslose Anreise und allen Handballfreunden ein spannendes und hochklassiges Spiel.

 

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 10.12.2019 20:42:41

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 10.12.2019 20:42:42

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung