Trotz großer kämpferischer Leistung nur ein Remis

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum 50km entfernten Tabellenvierten DJK Adler 07 Bottrop. Trotz einer starken ersten Halbzeit, einer Halbzeitführung und einer allgemein kämpferisch starken Leistung mussten wir die Punkte am Ende teilen. Entscheidend dabei war ein 7 Meter, den Britta Hohmuth in letzter Minute souverän verwandelte. Endstand (23:23)

In den ersten 20 Minuten lief alles bestens und das trotz der 3 fehlenden Stammspielerinnen. Schnell gelang es uns, eine sichere 7 Tore Führung heraus zu spielen. Wir waren konzentriert und spielten sichere Pässe, die uns mit einem Halbzeitstand von 4:10 sicher in die Pause schickten.

Doch leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und Bottrop gelang es immer weiter aufzuholen. Als es dann in der Mitte der zweiten Halbzeit zum Ausgleich (15:15) kam, wurden wir immer unsicherer und auch die Konzentration und Kondition lies nach. Auch die taktische Maßnahme des gegnerischen Trainers, unsere Melanie Pilters mit einer „Mann“-deckung zu versehen, zeigte zunächst den gewünschten Erfolg, so dass es zu einem konstanten Gleichstand kam.

Kurz vor Ende der Partie lag Bottrop mit einem Tor in Führung und allein der durch Britta in buchstäblich letzter Minute verwandelte 7Meter rettete uns doch noch wenigstens einen Punkt. Der Ball traf dabei erst die Latte, dann den Boden und landete schließlich hinter dem Rücken der Torhüterin klar hinter der Linie. Die in der zweiten Halbzeit fahrige Partie hatte ein Ende und wir trennten uns mit einem Endstand von 23:23.

Am kommenden Samstag treffen wir um 16 Uhr in der heimischen Scharfstraße auf den derzeitig drittplatzierten TSV Bocholt und hoffen diesmal wieder beide Punkte einheimsen zu können und bauen dabei natürlich auf Eure zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Nadine Pilters und Lisann von Barany im Tor, Britta Hohmuth (8/3), Melanie Hunger (5), Nathalie Brass (4), Julia Kogge (3), Melina Meretz, Sonja Flakowski (2) Christina Schulte (1), Christiane Ibusch

 

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 27.01.2020 08:28:33

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 27.01.2020 08:28:40

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung