TVO überzeugt und holt den dritten Auswärtssieg in Folge

Mit einigem Druck reiste unsere Erste am Samstag Abend zum Lokalderby nach Neukirchen. Lediglich einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt, galt es unbedingt etwas Zählbares mitzunehmen.

Die Anfangsphase wurde auf beiden Seiten von sehr aufmerksamen Abwehrreihen dominiert. Bereits dieses Duell entschied unsere Defensive klar für sich. Bis zur 20. Minute gelang uns das Kunststück, lediglich 2 Gegentreffer zuzulassen. Der wurfgewaltige Neukirchener Shooter Philip Peich fand, wie der gesamte Neukirchener Rückraum, keine Mittel gegen unsere bärenstarke 3:2:1 Deckung.

Im Angriff taten wir uns zunächst zwar ebenfalls schwer. Mit drei Treffern in Folge löste Felix Sender, der auch als Wellenbrecher vor der Abwehr eine sehr starke Leistung zeigte, Mitte der ersten Halbzeit aber den Knoten und brachte unser Team innerhalb von 5 Minuten erstmals mit 4 Treffern in Führung. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verliefen ausgeglichen. Jan Philip Walch erzielte mit dem Halbzeitpfiff seinem 2. Treffer. Mit 11:7 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff vergrößerten wir den Vorsprung schnell auf 6 Treffer. Hauptdarsteller war jetzt Jan Philip Walch, der von der 34. bis zur 43. Minute alle 5 Oppumer Treffer erzielte und mit insgesamt 9 Treffern erheblich zum ungefährdeten Sieg beitrug. Marlon Eul parierte in dieser Phase einige Male stark und ließ beim Gastgeber keine Hoffnungen aufkeimen. Bei unserem Kreisläufer Laurenz Ditz platzte dann ebenfalls der Knoten. In den letzten 10 Minuten erzielte Laurenz 4 seiner insgesamt 5 Treffer und wurde dabei von Carlo Zimmer, der ganz nebenbei selbst vier Treffer erzielte, immer wieder stark in Szene gesetzt.

Eine rundum gelungene Vorstellung und ein wichtiger Sieg, mit dem wir uns in der Tabelle an Neukirchen vorbei auf den 8. Platz verbesserten.

Für den TV Oppum spielten: Eul, Heesen - Wittmann, van den Berg, Bednarzik (1), Zimmer (4), Caspers, Sender (5), Kilic (3), Walch (9), Legermann (1), Küsters, Ditz (5)

Fotos zum Spiel.....

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 27.01.2020 08:28:33

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 27.01.2020 08:28:40

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung