DJK Unitas Haan 1M : TV Krefeld-Oppum 1M

 

Wenn am heutigen Samstag um 19:30 Uhr in Haan die Oberligasaison für unsere Erste eingeläutet wird, werden vor Allem die Älteren unter uns in Gedanken an den wohl größten Tag in der Vereinsgeschichte schwelgen, der sich genau zum 50sten Male jährt. Vor 23.000 Zuschauern gewann der TV Oppum am 08.09.1968 im Düsseldorfer Rheinstadion die Meisterschaft im Feldhandball und sorgte damit für einen der größten Erfolge in der Krefelder Sportgeschichte.

 

Auch wenn unser Verein von diesen lichten Höhen zur Zeit weit entfernt ist, so gelang es den Verantwortlichen in den letzten Jahren kontinuierlich das spielerische Format wieder auf sehr gutes Oberliganiveau zu hieven. Das ist umso bemerkenswerter, da dies in einer Phase der permanenten Erneuerung und Verjüngung der Mannschaft gelang, was deutlich zeigt, dass der eingeschlagene Weg auf eine gute Jugendarbeit zu bauen, Früchte trägt.

 

Schon zum Saisonbeginn wird nun gerade die Jugend bereits besonders gefordert sein, da einige unserer arrivierten Spieler  verletzungsbedingt ausfallen. Die Besucher an der Adlerstraße in Haan wird beim Anpfiff also eine "Oppumer Wundertüte" erwarten. Neben Sebastian Bartmann, der uns in Richtung Königshof verließ, muss Trainer Ljubomir Cutura mit Fabian Bednarzik und Kapitän Gerrit Held gleich auf die komplette Riege der Topscoarer der Vorsaison verzichten. In der Vorbereitung auf die Saison wurde deshalb einiges ausprobiert und der verbleibende Kader brennt darauf, das Erarbeitete aufs Feld zu bringen.

 

Dabei werden sich unsere Jungs gerne an das letzte Aufeinandertreffen mit Haan erinnern, als sie die Unitas jederzeit sicher im Griff hatten und mit 33:26 in der Höhe doch sehr überraschend, aber völlig verdient aus der Haaner Halle fegten. Unserem jungen Team wird es sicher helfen, wenn alle verfügbaren Fans die Mannschaft die Gartenstadt Haan begleiten und dabei unterstützen, gegen eine sicher auf Revanche drängende Unitas, erfolgreich in die neue Saison zu starten.

 

Die nächsten Spiele

 

DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 09.12.2019 15:08:57

Liganame:
DatumZeitLigaHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Benutzerdaten falsch!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 09.12.2019 15:08:57

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
Björn Reinartz
Bischofstraße 44
47809 Krefeld

Fax:02151-832210

Mobil:0163-2445200

Bankverbindungen:

Sparkasse Krefeld

DE07 3205 0000 0047 0010 78

Partner

Follow us

Anmeldung