SG Überruhr vs TV Krefeld-Oppum

 

Saisonfinale in der Stimmungsarena

 

Zum letzten Spiel der Oberligasaison führt uns die Reise ins Ruhrgebiet nach Essen. Wie schon im Vorjahr empfängt uns  die SG Überruhr in der Crunchtime der Saison. Vor Jahresfrist durften wir dabei erstmalig erleben, warum die Halle am Dellmannsweg für ihre Stimmung bestens bekannt ist. Lautstark und mit großer Ausdauer unterstützten die heimischen Fans ihr Team. Besonders positiv fiel den mitgereisten Oppumer Fans dabei auf, dass die Überruhrsupporter sogar beim 6 Tore Rückstand 20 Minuten vor Schluss ihre Positivität behielten, gar noch steigerten und dabei trotz der sehr angespannten Situation im Abstiegskampf sportlich jederzeit fair blieben. Hut ab dafür. Überruhr konnte das Spiel mit einem Kraftakt dann sogar noch drehen.

 

Am Samstag Abend 18 Uhr ist die Ausgangslage in diesem Jahr für beide Mannschaften äußerst entspannt. Überruhr als Tabellenzehnter hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und unser TVO hat auf dem 5. Tabellenplatz die starke Vorjahresleistung sehr gut bestätigt. Trainer Ljubomir Cutura gelang es auch in diesem Jahr unsere jungen Spieler erfolgreich zu entwickeln und zu wichtigen Bausteinen der Mannschaft zu formen. Sehr gelungen war auch wieder die Balance mit unseren erfahreneren Spielern, die die "Jungen" bei ihren ersten Schritten in den ambitionierten Seniorenhandball bestens ins Team integrierten und die für die nötige Qualität  und Stabilität sorgten um die Saison so erfolgreich zu gestalten.

 

In Überruhr haben jetzt beide Mannschaften Gelegenheit, den Fans  noch einmal stressfrei ihre handballerischen Qualitäten zu präsentieren um danach die wohlverdiente Sommerpause anzutreten. Allen Oppumer Fans ist hiermit ausdrücklich empfohlen unsere Mannschaft beim letzten Saisonspiel nach Essen zu begleiten um zur tollen Stimmung auch einen gewichtigen Oppumer Anteil beizusteuern. Die Mannschaft hat es sich sicher verdient.

 

In jedem Fall bedanken wir uns für Eure treue Unterstützung auch in diesem Jahr , die sicher erheblich zum Erfolg beigetragen hat und ohne die die Saison nur halb so viel Spaß gemacht hätte.

 

!!!!! Das Spiel wurde in eine andere Halle verlegt. Goetheschule, Walter-Sachsse-Weg 13, 45133 Essen !!!!!

 

Geschäftsstelle

TV Krefeld-Oppum 1894 e.V.
Geschäftsstelle
c/o Edelbert Brüser
Glockenspitz 443
47809 Krefeld
Tel:02151/547172

Fax:032226803712

Mobil:0177/3470546

Partner

Follow us

Anmeldung